Logodesign

Kicking It

Sparkasse zu Lübeck

Mit vollem Einsatz haben wir uns der Gestaltung des Logos für den "S-Corner-Cup" gewidmet, ein jährlich stattfindendes Fußballturnier für Schüler, das von unserem Kunden, der Sparkasse zu Lübeck, organisiert wird.

image image image

Das Projekt

Unsere Idee war es, ein einprägsames und doch minimalistisches Symbol zu schaffen, das sowohl den Fußball als auch den Wettbewerbsgeist des Turniers verkörpert. Daher haben wir uns für die Darstellung eines angeschnittenen Fußballs entschieden, ergänzt durch drei kleine Kreise in den Farben Gold, Silber und Bronze, welche die Medaillenfarben repräsentieren.
Dieses Logo spiegelt nicht nur das sportliche Engagement, sondern auch den spielerischen Wettbewerb des "S-Corner-Cups" wider und wurde so zum visuellen Aushängeschild des Turniers. Dabei haben wir den minimalistischen Stil bewusst gewählt, um eine klare und moderne Ästhetik zu erzielen, die auch die junge Zielgruppe anspricht.
Das fertige Logo wurde schließlich auf eine Vielzahl von Werbemitteln gedruckt, darunter auch der Pokal selbst, und ist somit ein zentrales Element des visuellen Erscheinungsbildes des "S-Corner-Cups". Wir sind stolz darauf, diesen dynamischen und gleichzeitig stilvollen Beitrag zur Lübecker Fußballkultur geleistet zu haben und freuen uns auf weitere spannende Projekte in Zusammenarbeit mit der Sparkasse zu Lübeck.


image image image image

Noch nicht genug? Hier findest du weitere Projekte!

Du möchtest hier auch verlinkt werden?

Bereit für den nächsten Schritt? Schreib uns gerne eine Nachricht! 

image

Fragen & Antworten

Die Vereinbarung von Nutzungsrechten wird in einem Vertrag festgelegt, der die Bedingungen für die Verwendung der von uns erstellten Designs festlegt. In der Regel räumen wir unseren Kunden umfangreiche Nutzungsrechte ein, die es ihnen ermöglichen, die Designs für verschiedene Zwecke zu nutzen. Die genauen Bedingungen werden individuell mit dir besprochen und vereinbart.

Die Dauer eines Designprojekts hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Umfang und der Komplexität des Projekts. Wir arbeiten jedoch effizient und zielgerichtet, um sicherzustellen, dass deine Projekte so schnell wie möglich umgesetzt werden.

Wir bieten sowohl Pauschalpreise als auch stundenweise Abrechnung an, je nachdem, was für das jeweilige Projekt am besten geeignet ist. Wir werden die Abrechnungsmethode mit dir besprechen und vereinbaren, bevor wir mit dem Projekt beginnen.

Du kannst eine Anfrage für ein Designprojekt über unsere Website, per E-Mail oder telefonisch stellen. Besuche einfach unsere Kontaktseite, fülle das bereitgestellte Formular aus oder finde dort unsere E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und mehr über deine Projektideen zu erfahren.

Ja, in unseren Standardangeboten sind zwei Korrekturdurchläufe enthalten. Das bedeutet, dass du nach der Präsentation des Entwurfs zwei Gelegenheiten hast, Änderungswünsche zu äußern und wir werden diese entsprechend umsetzen.

Die Kosten für ein Designprojekt variieren je nach Umfang und Komplexität des Projekts sowie deinen individuellen Anforderungen. Nachdem du uns kontaktiert und deine Wünsche und Vorstellungen mitgeteilt hast, erstellen wir dir ein maßgeschneidertes Angebot, das auf deinem spezifischen Projekt basiert.

Ja, wir können dein Projekt gerne an eine Druckerei weiterleiten. Unsere Agentur hat gute Beziehungen zu vertrauenswürdigen Druckereien und wir können den gesamten Druckprozess für dich übernehmen, von der Auswahl des richtigen Papiers und der Drucktechnik bis hin zur Qualitätskontrolle und Lieferung.

Wir arbeiten eng mit dir zusammen, um sicherzustellen, dass dein Designprojekt deinen Erwartungen und Vorstellungen entspricht. Von der anfänglichen Anfrage über das Projektbriefing bis hin zu den Korrekturdurchläufen haben wir viele Kontaktpunkte, bei denen wir sicherstellen, dass wir auf dem richtigen Weg sind und du mit dem Projekt zufrieden bist.

Um mit einem Designprojekt zu beginnen, benötigen wir von dir ein detailliertes Briefing, das Informationen über das Projektziel, die Zielgruppe, die Anforderungen und Erwartungen, das Budget und den Zeitrahmen enthält. Je mehr Informationen du uns geben kannst, desto besser können wir ein Design erstellen, das deinen Vorstellungen entspricht.

/

Partner und Auszeichnungen

Beim Thema Nachhaltigkeit gibt es viele, viele unterschiedliche Meinungen, Herangehensweisen, Wertvorstellungen. Und das ist auch gut so.
 

image image
In WhatsApp schreiben