Kein Kleiderstück sitzt so gut wie ein maßgeschneiderter Anzug. Ein Kleidungsstück, welches so optimal passt, lässt Sie mehr als gut aussehen. Wir schneidern Logos, die genau zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passen. Wir heben Ihre Vorzüge hervor, geben Ihrem Unternehmen das gewisse Etwas, was Sie optisch von Ihren Konkurrenten unterscheidet und Ihrem Unternehmen einen Charakter verleiht.
Assoziation
Wiedererkennung
Skalierbarkeit
Einfachheit
Die Botschaft, die Sie mit Ihrem Logo vermitteln wollen, sollte auf den ersten Blick bewusst oder unbewusst erkennbar sein. Hierzu nutzen wir unterschiedliche Methoden des Neuromarketings, denn Farben, Formen und Symbolik beeinflussen die Assoziationen bei der visuellen Warnehmnung eines Logos.
Ein funktionierendes Logo sollte in der Lage sein, in einer Vielzahl von Medien zu funktionieren.
Das Logo sollte in verschiedenen Größen funktionieren und skalierbar sein. Aus diesem Grund sollten Logos immer als Vektorgrafik gestaltet werden. Zusätzlich sollte ein Logo sowohl im Quer- als auch im Hochformat funktionieren.
Wenn Sie ein Logo positionieren, sollte es für den Verwendungszweck angemessen sein. Wenn Sie zum Beispiel ein Logo für einen Spielzeugladen entwerfen, ist es sinnvoll eine kindliche Schriftart und dazu passende Farben zu verwenden. Für eine Kanzlei wäre diese Vorgehensweise weniger geeignet.
Auch wichtig:
Ein Logo muss nicht darstellen, was ein Unternehmen als Dienstleistung verkauft oder anbietet. Ein Autohersteller muss nicht ein Auto im Logo beinhalten.
Hinter dem Prinzip der Einfachheit steht das Prinzip der Einprägsamkeit. Ein effektives Logodesign sollte einprägsam sein und dies wird durch ein einfaches, aber passendes Logo erreicht.
Häufig überraschend erscheint, dass die Thematik eines Logos eine verhältnismäßig geringe Rolle besitzt.
Das bedeutet nicht, dass die inhaltliche Gewichtung unerwünscht ist. Viel eher ist eine eins-zu-eins-Beziehung zwischen einem Symbol und dem, was es symbolisiert, nur selten zu erreichen. Letztendlich ist die einzige Pflicht eines Logos ,unverwechselbar, einprägsam sowie klar gestaltet zu sein.
Ein simples Logo ermöglicht eine einfache Wiedererkennung sowie einen vielseitigen Einsatz.
Gute Logos haben etwas Einprägsames, ohne übergestaltet zu sein. „keep it simple, stupid“. Es vermittelt eine sehr wichtige Überlegung. Einfache Logos sind leichter zu erkennen und leicht einprägsam. Denken Sie daran, die Basis des weltgrößten Schuhherstellers ist ein sehr einfacher, grafischer Schwung.
"Ein wirkungsvolles Logo sollte zeitlos sein. Man sollte sich die Frage stellen: “Wird das Logo auch in 10, 20, 50 Jahren noch auf den Betrachter wirken?“
Überlassen Sie die Trends der Modebranche.
Das wahrscheinlich zeitloseste Logo ist das Coca-Cola-Logo. Wussten Sie, dass sich das Logo seit 1885 kaum verändert hat? Das ist zeitloses Design."
Das übernehmen wir! So läuft es ab: Alles, was wir wissen müssen, können Sie uns in unserem Fragebogen beantworten. Aber auch in einem persönlichen Gespräch oder per Telefon können wir Sie besser kennen lernen. Anhand Ihrer Antworten bekommen wir einen guten Eindruck von Ihnen, wissen was Sie tun und für was Sie stehen. Wir erstellen Ihnen daraufhin ein Angebot.
Wenn Sie dieses annehmen, geht es ans Werk. Es beginnt die Recherche. Was machen Ihre Konkurrenten? Wie können wir Sie am besten davon abheben? Wir erstellen intern ein Konzept, wie Ihr künftiges Logo aussehen soll.
Danach geht es an die Kreation. Wir erstellen ein maßgeschneidertes Logo exklusiv für Sie! Ihr Logo wird so individuell wie Sie und Ihr Unternehmen. Sollte Ihnen der Entwurf nicht gefallen, geht der Entwurf anhand Ihres Feedbacks in die Korrektur.
Ihr Logo bekommen Sie als hochauflösende PNG Datei und als Vektorgrafik. So können Sie das Logo auch in beliebiger Größe drucken lassen.